Über mich
Als ein erfahrener Media, Marketing, TV und Sales Manager führten meine Management Fähigkeiten in Verbindung mit hoher Professionalität und sozialer Kompetenz zu vielen sehr guten Ergebnissen im TV, Sales oder Digital Business.
Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Positionen innerhalb der TV, Media und Konsumgüter Industrie biete ich meine Fähigkeiten und meine Erfahrung in nachhaltiger Weise verschiedenen Media Unternehmen und Organisationen an, um Fragen zur Marken-Führung, TV-Marketing, Digital Marketing, Event Management oder Verkauf zu beantworten.
Die Konvergenz der linearen und digitalen Medien ist eine der größten Media Herausforderungen dieser Tage. Ich glaube sehr, dass die Stärke des „klassischen TV“ – in Verbindung mit intelligenten digitalen Lösungen – ein globaler Erfolg sein wird. Dazu würde ich gerne meinen Teil beitragen – speziell in Europa und dem deutschsprachigen Raum.
Professionalität
In allen meinen Positionen habe ich stets durch ein hohes Maß an Professionalität verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und “Krisenfestigkeit” überzeugt.
Persönlichkeit
Ich bin ein absoluter Teamplayer, Motivator, Förderer und Forderer. In meinen Teams werden Talente groß und machen selber Karriere. Ich bin schnell und liebe komplexe Aufgaben – gerne jeden Tag!
Managementfähigkeit
Ich bin ein Vollblut- Medien- und Marketing/Salesmanager, der mit voller Kraft voran geht. Dabei sind Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz im gleichen Maße positiv ausgeprägt.
Work Experience
Ausbildung
10/89 – 03/93 Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule München
08/88 – 09/89 Stipendiat beim Parlamentarischen Patenschaftsprogramm des Dt. Bundestags und US-Congress – Carl Duisberg Gesellschaft, Köln
08/88 – 12/88 Studium an der University of Oklahoma (Major: Micro Economics)
08/86 – 04/88 Berufsausbildung Industriekaufmann Colgate-Palmolive GmbH, Hamburg
06/73 – 05/86 Abitur, Gymnasium Curschmannstraße, Hamburg
Portfolio
- 360 Grad Markenarbeit: Von der Zielgruppenanalyse über Erarbeitung von Kernwerten, der Marken Haltung, Festlegung der Mission und Vision sowie Darstellung einer finalen Positionierung
- Beratung für TV-Marketing (in jeglicher Form), digitales Marketing und Media Planung
- Konzeption und Produktion von Bewegt Bild Werbung (in Kooperation mit der Neverest GmbH)
- Restrukturierung von Aufbau- und Ablauf Organisationen (im Schwerpunkt Marketing- und Sales Teams)
- Restrukturierung von Kommunikationsprozessen innerhalb einer Marketing/Sales Organisation
- Vorbereitung und Moderation von Workshops (inklusive Ausarbeitung eines Rahmenprogramms)
- Erstellung jeglicher Art von Präsentationen (inklusive Präsentations-Training) – „von der Power Point bis zum Programm Screening“
- Moderation im Rahmen von Kongressen, Workshops, internen Events
- Karriere Planung/ Personal Coaching
Adresse
APRIL UND BONNIE GmbH
Westenriederstraße 19, 80331 München, Germany
In Google Maps anzeigen
Tel.: +49 (0)151 61 60 7820
Mail: malte.hildebrandt@april-und-bonnie.de